Am 16.12. bestritten unsere Damen 1 das Auswärtsspiel gegen Hollabrunn. Top motiviert und mit starkem Kader starteten sie in der etwas beengenden Halle der Hollabrunnerinnen. Ihr Ziel: mit souveräner Leistung dieses Spiel klar zu gewinnen.

19:00 Uhr, der Anpfiff zum ersten Satz ertönte. Schnell stellte sich heraus, dass unsere USP Damen 1 zurecht als Favoritinnen in dieses Spiel gegangen waren. Was die technische und taktische Leistung der Spielerinnen betraf, waren die Damen 1 den Hollabrunner Damen um einiges voraus. Unterstützt von der lauffreudigen Defence konnten die USP Damen 1 mit tollen Angriffen und geschickten Schupfern den ersten Satz klar für sich entscheiden.

Beginn des zweiten Satzes. Mit einer neuen Aufstellung ließen die Damen 1 nicht zu, dass sich ihre Gegnerinnen an eine Aufstellung gewöhnen konnten. Die Hollabrunner Damen mussten sich als wieder auf neue Kämpferinnen aus den Reihen der USP Damen 1 einstellen. Und so gelang es den USP Damen 1 erneut mit tollen Servicepunkten und einer super Verteidigung den zweiten Satz zu gewinnen.

Zu früh gefreut, könnte man meinen. Denn im dritten Satz erwachten die Hollabrunner Damen zum Leben und machten es den USP Damen 1 ganz schön schwer das Spiel zu dominieren. Viele Eigenfehler und schlechte Entscheidungen auf Seiten der Damen 1 ermöglichten es den Hollabrunner Damen, trotz erneut aufflammenden Kampfgeistes der USP Damen, diesen Satz noch an sich zu reißen.

Aber, nicht mit uns! Auf Seiten der USP Damen 1 musste sich etwas tun. Mehr Biss, mehr kluge taktische Bälle und mehr Siegeswille mussten wieder in die Runde. Motiviert es allen zeigen zu wollen und den Sieg mit nach Hause zu nehmen, baggerten, fischten und schmetterten die USP Damen 1 ihren Gegnerinnen die Bälle um die Ohren. Und entschieden den vierten Satz deutlich für sich. Na also geht doch!

Endstand 3:1