Um in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga zu spielen, hätte es zumindest einen Sieg und etwas
Glück gebraucht. Am 1. April 2023 wurde das erste Play Off Match in Wien gespielt. Mit sehr guter
Vorbereitung und Motivation, jedoch auch leicht geschwächt wegen Krankheiten unserer
Außenangreiferinnen, fuhren die Pantherladies nach Brigittenau um gegen UWW (Union West Wien)
anzutreten. Das Spiel verlief nicht nach Plan. Mit sehr starker Angriffsleistung von UWW und nicht ganz so konstanter Annahmeleistung von uns, wie sonst, war es nicht leicht für unsere Mädels. Ein Satz war das Einzige, was wir aus dem Match mit nach Hause nehmen konnten.

Ergebnis: 1:3 (19:25; 25:23; 16:25; 14:25)


Eins war klar- das Match vergessen und sich voll und ganz auf das Heimmatch gegen Bad Radkersburg
konzentrieren. Gesagt getan.
Eine Woche später gab es die letzte Chance um den Aufstieg in die 2. Bundesliga und diesmal in der
Heimhalle gegen Bad Radkersburg. Beide Teams hatten einen vollen Kader mit 14 Mädels. Mit
schwacher Serviceleistung der Bad Radkersburgerinnen war es für unsere Mädels anfangs noch leicht
mitzuhalten. Satz eins und zwei gingen aber leider an die Gäste. Eine Chance, um den 3. Satz zu
gewinnen war da, der Sack konnte aber leider trotzdem nicht zugemacht werden. 0:3 lautete das
Ergebnis. Eine bittere Enttäuschung und viele Emotionen waren in der HTL St. Pölten zu spüren.
Ein riesiges Dankeschön an unsere Fans die beim Match in St. Pölten als auch in Wien ordentlich für
Stimmung sorgten!

Ergebnis: 0:3 (22:25; 23:25; 20:25)

Kader: Hofko, Wunderl, Frühauf, Groiss, Unfried, Angerer, Haas, Hockecker, Hochebner, Riel, Nolz, Zahoric, Weber, Renner, Hofstetter, Hammarberg

Coaches: Leitgeb, Ratheyser