Es hätte der dritte Sieg im dritten Spiel gegen die VBK Wörtherseelöwen werden sollen. Stattdessen kassierten die USP Herren 1 eine der höchsten Niederlagen der Saison.
Mit Kampfgeist und Motivation starteten die Niederösterreicher in das Kellerduell gegen ihre direkten Konkurrenten aus Kärnten. Ein fast volles Haus im Sportzentrum untermalte die Anfangseuphorie und auch die ersten Punkte gaben Hoffnung auf ein spannendes Spiel. Doch bereits zum Ende des ersten Satzes verloren die Panthers den Faden, den sie im Laufe des zweiten und dritten Satzes nicht mehr wiederfinden konnten. Stark aufspielende Klagenfurter ließen der Heimmannschaft keine Chance, sodass das Endergebnis erdrückend deutlich ist (21:25; 14:25; 13:25). Der angekündigte „Dogfight“ wurde zu einer einseitigen Geschichte. „Wir probierten einen Kampf zu liefern. Das ist uns leider gar nicht gelungen. Klagenfurt hat heute einfach besser gespielt“, so Außerangreifer Luis Gavan. Herausragend war dabei besonders der MVP bei den Kärtnern Michael Klemen mit 15 Punkten.
Nun liegt der Fokus bereits auf den nächsten Spielen, da Klagenfurt den Panthers in der Tabelle nun auf 2 Punkte herangerückt ist.
0: 3 (21:25 / 14:25 / 13:25)
Fotocredit: Claus Stumpfer (NÖN)