Mit 1.11. hat das RAZ-Mitte den Betrieb aufgenommen.

In Niederösterreich wurden, durch den Niederösterreichischen Volleyballverband (NÖVV), sechs regionale Ausbildungszentren (RAZ) geschaffen. Für das RAZ-Mitte hat sich die SPORTUNION St. Pölten Sektion Volleyball als Trägerverein gemeldet.

Als RAZ-Trainer, der Region Mitte, konnte Christan Karlin verpflichtet werden. Christian bringt trotz seiner jungen Jahre bereits jede Menge Erfahrung im Nachwuchsbereich mit. Er selbst durchlief die Nachwuchsschule beim VCA Amstetten, trainiert seit 3 Jahren bei der USP die U15 männlich und war Trainer bei einigen U11-U13-Nachwuchturnieren, von Landes- bis Staatsmeisterschaften. Weiters konnte er in den letzten Jahren bei seinen Tätigkeiten im Beachclub Rabenstein viel Erfahrung sammeln beim Organisieren und Veranstalten von Turnieren sowohl für Erwachsene als auch dem Nachwuchs.

Die Aufgaben des RAZ-Trainers und des Trägervereins ist es die Entwicklung des Volleyballsportes im Alter U11-U13 (männlich und weiblich) in der Region voranzutreiben. Dazu wird der RAZ-Trainer mit den Vereinen und Schulen Kontakt aufnehmen und auch ein regelmäßiges Fördertraining anbieten.

Nähere Infos werden noch in der USP-Homepage eingerichtet,