Dieses Wochenende bestritten die USP Panthers wieder ein Auswärtsmatch gegen Supervolley Oberösterreich, wobei die St. Pöltner nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hatten.

Mit dieser Motivation im Hinterkopf starteten die Männer aus der Landeshauptstadt fulminant und sicherten sich den 1. Satz verdient mit 25:22.

Im zweiten Satz entwickelte sich ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe, wobei diesmal jedoch die Hausherren die Nase vorne hatten und den Satz mit 25: 23 für sich entscheiden konnten.

Der 3. Satz begann denkbar schlecht für die USP aufgrund von Ungenauigkeiten und einigen fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter. Dennoch kämpften die St. Pöltner aufopferungsvoll, jedoch musste auch dieser Satz mit 20:25 an die Gastgeber abgegeben werden.

Ab dem vierten Satz jedoch spielten die Panthers groß auf und sie sicherten sich diesen eindeutig mit 25:13. Auch der fünfte Satz entwickelte sich anfangs zu einer klaren Angelegenheit für die Niederösterreicher, nach starker Serviceleistung konnte Steyr nochmals näher kommen, letztendlich lieferte die USP aber eine überzeugende Vorstellung ab und gewann auch den fünften Satz mit 15:13 und somit das Match mit 3:2.