Das letzte Spiel der Saison 2022/23 stand unter einem besonderen Stern. Einerseits durften die USP Panthers den Meisterpokal der 2. Bundesliga entgegennehmen, andererseits wurden zwei USP Legenden in den Volleyball Ruhestand verabschiedet – Robert „Bobby“ Kirkovics und Manuel „Mani“ Leitgeb absolvierten ihr letztes Spiel im USP Dress.
Auch im 9. Spiel in Serie blieben die Panthers ungeschlagen. Den Gästen aus Klagenfurt wurde keine Chance gelassen und somit konnte die teilweise durchwachsene Saison mit einem ungefährdeten 3:0 (25:14, 25:23, 25:21) Sieg beendet werden.
Ein großer Dank geht an die treuen Sponsoren der USP, allen voran Zieritz + Partner für das Sponsern der neuen Einspielshirts, der Fahrschule Sauer für die Matchpatronanz und dem Infinity Club St. Pölten für die Spende an die Bundesligamannschaft. Bedanken möchte sich die Mannschaft auch bei Muhamed-Ali Bajraktarevic für die freiwillige Unterstützung während der gesamten Saison. Selbstverständlich sind die Panthers auch äußerst dankbar für das unglaubliche Publikum während der gesamten Saison und speziell während des letzten Saisonspiels. Die USP Panthers freuen sich nun bereits auf die Beachvolleyball-Saison, bevor es im Herbst wieder in die Halle vor das beste Publikum überhaupt geht.