Am 26. September starteten unsere Herren 1 in die neue Meisterschaft 2020/21. Nach der Corona-Pause war jeder heiß auf die Saison.

Dank eines ausgeklügelten Coronakonzepts war es uns möglich knapp 80 Zuschauer in die Halle zu lassen.

Der Gegner hieß VC Mils aus Tirol. Ein unangenehmer Gegner, wobei die Panthers doch favorisiert in die Partie gingen. Anfangs wurde man der Favoritenrolle gerecht. Unsere Herren gewannen die ersten 2 Sätze, knapp aber doch mit 29:27 und 26:24.

Im dritten Satz erspielten sich die Panthers einen angenehmen Vorsprung, den man glaubte sicher über die Runden bringen zu können. Doch die Tiroler hatten andere Pläne. Sie kämpften sich zurück und stellten auf 1:2 in Sätzen aus Sicht der Tiroler.

Mit der neu gewonnenen Motivation gewannen sie auch den 4. Satz mit 25:22.

Doch im 5. Satz stellten die Panthers ihre Heimstärke unter Beweis. Mit großartiger Unterstützung des Publikums holten sich die Panthers den Satzgewinn und somit auch den Matchgewinn.

USP vs VC Mils 3:2

(29:27, 26:24, 27:29, 22:25, 15:10)