Am Freitag dem 22. März stand das Spitzenduell auswärts gegen die erste Mannschaft des VBC Weiz, welche um den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga kämpfen. Für die Steirer kam nur ein Sieg infrage, nur die Niederösterreicher machten es ihnen nicht leicht.

Ein harter Schlagabtausch zu Beginn sorgte für die ersten Nervenkitzel. St.Pölten zeigte nicht nur das sie mitspielen, sondern ebenbürtige Gegner sein konnten. Haarscharf, mit Hilfe der Weizer, wurde der erste Satz gewonnen. Der zweite Satz begann von Anfang an unterirdisch und eine starke Serviceleistung der Weizer sicherte ihnen den Ausgleich. Die folgenden Entscheidungssätze folgten der selben Chronologie: Die Panthers zeigten von Beginn weg Klasse und Mut zum Risiko und hielten von Anfang bis zum Schluss die Oberhand und konnten schlussendlich sensationell einen 3:1 Erfolg verzeichnen.

Dieser Erfolg war nicht nur ein besonderer Moment für das ganze Team, sondern auch richtungsweisend für den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Drei Punkte aus den nächsten drei Spielen würden reichen um den Aufstieg zu fixieren. Es bleibt spannend!