Am Samstag 28.1.23, am großen Triple Volleyday, begrüßten die USP Damen 1 die Mannschaft Bisamberg – Hollabrunn in ihrer Heimhalle. Nach den erfolgreichen Damen 2 konnten auch die Damen1 gegen ihre Gegnerinnen mit einem 3:0 Sieg triumphieren.

Im ersten Satz hatten die Panther Ladies zwar ein wenig Mühe in ihr Spiel zu finden, konnten aber ab Mitte des ersten Satzes ihren vollen Fokus in das Spiel legen, sodass mit beherzten Angriffen und Services gegen die Gastmannschaft gepunktet werden konnte (25:16).

Auch der zweite Satz verlief ein wenig schleppend. Die USP Damen 1 kamen mit der eher unorthodoxen Spielweise der Mannschaft Bisamberg – Hollabrunn nicht ganz so zu recht wie gewünscht. Auf Grund vieler unterschiedlich starker Angreiferinnen war die Gegenmannschaft nicht wirklich berechenbar und ließen die USP Damen 1 nicht in ihren Spielrhythmus finden. Spektakuläre Angriffsaktionen oder Kreuzungsvarianten blieben bei den Damen 1 zwar aus, jedoch konnten Marlene Renner und Nicole Groiss mit einigen wuchtigen Angriffen und Services punkten, sodass auch der zweite Satz mit 25:18 nach St. Pölten geholt werden konnte.

Der dritte Satz verlief vom Spielfluss ähnlich wie die beiden ersten Sätze. Zum Schluss machten es die St. Pöltner Damen nochmals ein wenig spannend, indem sie leider zu lasch auf die Angriffsumstellung bei den Gegnerinnen reagierten. Nicole Groiss konnte jedoch den dritten Satz für die Damen 1 ausservieren. Girl of the match wurde diesmal Klara Angerer, die besonders mit ihrer sehr guten Annahmeleistung an diesem Tag aufzeigen konnte.

Ergebnis: 3:0 (25:16; 25:18; 25:21)

Kader: Nolz, Riel, Zahoric, Weber, Haas, Hochecker, Groiss, Angerer, Unfried, Renner, Hofko, Frühauf

Coaches: Leitgeb, Ratheyser