U20 weiblichAm 7.11. stand für unsere U20 weiblich wieder ein Matchtag an.

Zuerst erwarteten sie die Gegnerinnen aus Purgstall. Trotz minimierten Kader starteten unsere Mädels stark in den ersten Satz, und konnten diesen auch 25:18 für sich entscheiden. Im zweiten Satz fanden die Purgstallerinnen immer besser ins Spiel und gewannen diesen mit 14:25. Also musste ein entscheidender 3. Satz her. Trotz gutem Spiel und guter Serviceleistungen setzten sich schlussendlich die Gegner aus Purgstall durch. Ergebnis 1:2 (25:18, 14:25, 12:15)

Die zweiten Gegner unserer Mädels war die Mannschaft NÖ Sokol, vielfacher Landesmeister in dieser Altersklasse. Nachdem diese gegen die Mädels aus Purgstall eine ziemlich starke Leistung erbrachten und das Match mit 2:0 (25:11; 25:18) für sich entscheiden konnten, erwartete man hier einen sehr starken Gegner.

Die Mädels aus St. Pölten starteten nichts desto trotz sehr motiviert in dieses Spiel. Sie konnten die Gegnerinnen aus Sokol von Beginn an mit starken Serviceleistungen, speziell von Cora Weber, unter Druck setzen und den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, gute Angriffs- und Verteidigungsleistungen beider Seiten führten zu langen Ballwechseln. Schlussendlich setzten sich die Volleyballerinnen aus Sokol im zweiten Satz mit 23:25 durch.

Nachdem die St. Pöltnerinnen im 3. Satz bereits ein paar Punkte Rückstand hatten, fighteten sie sich zurück und konnten diesen mit 15:12 für sich entscheiden! Ergebnis 2:1 (25:20; 23:25;15:13) – Dies war – jedenfalls laut den Aufzeichnungen unseres Statistikers – der erste Sieg einer USP-Mannschaft gegen Sokol in dieser Altersklasse überhaupt!!!

 

 

Kader: Hofko, Hochebener, Haslinger, Renner, Pöck, Vavra, Weber, Grafik, Schneider

Coach: Schneck