Am Sonntag, 20. Mai, fanden in Wallsee die U18 Landesmeisterschaften Beach statt.

Die USP war mit folgenden Teams vertreten:

Jenny & Elisa Hörmann, Hannah Hofko & Marlene Renner, Lena Wunderl & Mara Zahorik, Cora Weber & Anya Vavra, Resi & Sophia Hochebner.

Lena Wunderl und Mara Zahorik waren bei Ihren Spielen phasenweise eng dran, konnten aber Ihre Klasse leider nicht ausspielen. Der 9. Platz bei der LMS zeichnet bei weitem nicht das Potential der beiden USP Girls.

Die Hochebner Schwestern starteten gut ins Turnier. Doch mit fortdauernder Spielzeit machten sich leider die extremen Rückenschmerzen von Sophia (wurde am Vortag 2. in der U16-Wertung) immer stärker bemerkbar. Somit konnten auch diese beiden leider nicht ihr volles Potential ausschöpfen und belegten den 7. Rang.

Ebenfalls auf dem 7. Rang landeten Anya Vavra und Cora Weber. Aber das äußerst unglücklich. Am Vortag wurden die beiden 4. in der U16 Klasse. im U18 Turnier kämpften beide toll um jeden Punkt, haben nie wirklich aufgegeben, waren immer knapp dran und gingen im Spiel gegen die späteren Bronzemedaillengewinnerinnen Weinzinger/Oberkleiner (Purkersdorf) sogar in einen dritten Satz. Respekt vor der Leistung in der U18-Wertung Mädels!

Die beiden frisch gebackenen U16 Landesmeisterinnen Hofko/Renner starteten unerwartet mit einem 2:0 Sieg (die Gegnerinnen sind nicht erschienen) und standen somit sofort im 1/4 Finale. Aber dass dies nicht immer gerade einfach ist zeigte sich dann im ersten Spiel. Nicht wirklich ins Spiel gekommen und in den Looser Pool abgerutscht. Dort traf man ebenfalls auf die späteren Bronzemädels aus Purkersdorf.

Der erste Satz ging klar an die Purkersdorferinnen, der zweite war ausgeglichen und sehr, sehr knapp. Leider war das Glück dieses mal nicht auf Seiten der USP – aber der 5. Platz in der U18 Wertung kann sich für die beiden sehen lassen.

Die beiden Hörmann-Sisters blieben immer im Winner-Pool. Das erste Spiel gegen die später gekrönten Landesmeister aus Purkersdorf (Peternell/Plaschko) konnte gewonnen werden. Dann war das USP Duell um den direkten Einzug ins Halbfinale zwischen den Hörmann-sisters und Hofko/Renner angesagt. Auch hier konnten die beiden Schwestern Ihre Beacherfahrung ins rechte Licht rücken und konnten die Partie für sich entscheiden. Somit standen Sie im Halbfinale und trafen dort wieder auf die Purkersdorferinnen Peternell/Plaschko (kämpften sich durch den Looserpool zurück). Doch dieses Spiel war wie auf einer schiefen Ebene. Die beiden Purkersdorferinnen machten so gut wie keine Fehler, spielten clever und konnten somit ins Finale einziehen.

Im Spiel um den 3. Turnierplatz trafen die Hörmanns dann auf ein weiteres Purkersdorfer Team (Weinzinger/Oberkleiner).

Nachdem im Finale ein Team aus OÖ stand wurden Peternell/Plaschko Landesmeister.

Die Hörmanns gewannen Ihr Spiel gegen Weinzinger/Oberkleiner und konnten somit den 3. Turnierplatz und gleichzeitig die Silbermedaille bei den NÖ Landesmeisterschaften U18w einfahren!

 

Die USP Familie ist natürlich super stolz auf die gezeigten Leistungen und auf 1x Gold und 2x Silber an einem Wochenende!!!

Weiter gehts für einige der USP Girls am 26. Mai in Rabenstein bei der ABV Junior Tour.

Die Mädels freuen sich natürlich über jede Menge Fans und Zuschauer!

 

Ausserdem möchten wir an der Stelle auch Christian Lick (Beachreferent NÖVV), und dem Team vom Wassersportzentrum Wallsee für die Ausrichtung und Durchführung einer reibungslosen Landesmeisterschaft gratulieren und danken!

Hier die Fotos von der LMS U18.