Am 4.11 war es soweit, unsere neu formierte U15 durfte sich erstmals in der HTL dem Heimpublikum präsentieren. Als Gegner wartete der Tabellenführer aus Traiskirchen und die bisher spielfreie Mannschaft aus Zwettl. Beides Mannschaften, die aufgrund ihres Durchschnittsalters über unser Team zu stellen waren.

Im ersten Spiel gegen Traiskirchen spielten die Mädels unbeschwert auf, und es ging im Gleichschritt dem Satzende zu, beide Mannschaften hatten Satzbälle, doch leider hatte Traiskirchen das bessere Ende (27:25)  für sich. Im zweiten Satz spielten wir auch bis zur Mitte das Satzes gut mit, dann bekamen wir leider Probleme in der Annahme, und mussten Traiskirchen ziehen lassen. Natürlich waren wir traurig, das Spiel verloren zu haben, waren wir doch ein ebenbürtiger Gegner, aber solche Spiele gehören auch zur Entwicklung dazu.

Im zweiten Spiel des Tages konnte Zwettl gegen Traiskirchen mit 2:1 gewinnen, wir erwarteten also einen starken und motivierten Gegner.

Unsere Panther-Ladies hatten sich von der Niederlage aber bestens erholt, und setzen die Gäste aus Zwettl mit dem Service ziemlich unter Druck. Zwettl machte es uns mit ihren Annahmefehlern leicht, und wir konnten den ersten Satz klar für uns entscheiden (25:13). Auch im zweiten Satz ging es in dieser Tonart weiter, Zwettl fand überhaupt nichts ins Spiel, und wir konnten uns klar absetzen. Gegen Mitte das Satzes hatten wir dann zwar einen kleinen Hänger, am Schluss konnten wir aber das Match klar (25:17) heim spielen.

Alles in allem eine äußerst zufriedenstellende Leistung, die für die Zukunft viel Gutes erhoffen lässt, kann doch ein Großteil der Mannschaft noch U12 bzw. U13 spielen!

Ergebnisse:

USP – Traiskirchen: 0:2

Zwettl – Traiskirchen: 2:1

USP – Zwettl: 2:0

 

Kader: Weber(C), Hochebner, Wieser, Schneider, Wunderl, Hofstetter, Oberleitner, Neumeister, Hagmann, Frosch

Trainer: Steidl C.

Motivator/Maskottchen: Steidl P.