Mit Waldviertel in der Gruppe startete das U13m Qualifikationsturnier in Bad Vöslau gleich mit einem Kracher. Bestens eingespielt ging es in das Spiel und schon die ersten Punkte zeigten, dass die Teams auf ähnlich hohem Niveau spielen. Letztendlich endete das Spiel 1:1 mit dem besseren Ende für die USP Panthers. Auch das Spiel gegen Dross konnten Timo Weber, Gregor Hagmann, Tobias Stepanek und Georg Schafferer mit 2:0 für sich entscheiden.

Es folgte das für die Qualifikation entscheidende Kreuzspiel mit Aschbach, das aber eine klare Angelegenheit für die USP war und somit die sensationelle Teilnahme an den U13 ÖMS ermöglicht!

Das Finale sollte wieder gegen Waldviertel gespielt werden. Auch dieses Mal konnte das knappe und spannende Spiel 1:1 mit dem besseren Punkteverhältnis gewonnen werden.

Mit dieser Leistung darf man gespannt sein, wie die U13 Panthers bei der ÖMS abschneiden werden. Die Vorfreude darauf ist auf jeden Fall riesig!

Mit unserer U13 weiblich reiste ein sehr junges USP-Team nach Zwettl zum ÖMS-Qualifikationsturnier. „Erfahrung sammeln„ war daher das Motto von Anika Schlöglmann und den beiden Turnierneulingen Lea Siedler und Julia Fertl-Hedenig, die mit beherztem Einsatz einige sehenswerte Punkte erzielten und sich gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen mit einer soliden Service-Leistung und schönen Spielzügen zur Wehr setzten. Da half bestimmt auch die mentale Unterstützung von Flora Hayden mit, die wg. einer Klassenquarantäne leider von zu Hause die Daumen drücken musste. Das Schönste allerdings: unsere Jungpanther hatten sichtlich Freude am Spiel und können den Start in die neue Turniersaison kaum erwarten! Wir freuen uns mit Ihnen darauf!