Am 5. und 6.8.2021 fanden die ÖMS U15 in Podersdorf statt. Aus St. Pölten traten Pia, Anja, Fanni, Saphira, Annika, Emil und Leon, Gregor und Timo an. Die Aufregung war groß – hofften doch alle, dass sie gut mitspielen und auch den einen oder anderen Sieg erringen können.

Das war dann auch so! Alle unsere Teams konnten gewinnen, machten Platz um Platz gut und so wurden Fanni und ihre Partnerin aus Böheimkirchen 9.,ebenso Timo und Gregor. Saphira und Annika sowie Emil und Leon belegten Rang 7. Anja und Pia erreichten sogar nach sensationellen Fights den 4. Platz!!! Gratulation an alle Teams!!!!

Auch bei der U17, am 7. und 8.8.2021, war die USP vertreten. Bei den Burschen trat Ben mit seinem Partner aus Aschbach an, Paul mit seinem Partner aus dem Waldviertel sowie Alex mit seinem Partner aus Wien. Die USP-Panther trafen immer wieder in direkten Duellen aufeinander – bis hin zum kleinen Finale, in dem Rang drei und damit die Bronzemedaille an Ben mit Partner Julian ging! Paul & Fabian belegten im Endklassement Rang 4, Alex & Christoph Rang 9. Gratulation!!

Bei den Mädels mischten Pia und Anja im stark besetzten Starterfeld voll mit – und das wieder mit viel Herzblut und Erfolg: nur hauchdünn scheiterten die beiden als jüngstes Team an den späteren Vizemeisterinnen. Sie beendeten das Turnier auf Rang 9 – die Platzierung sagt hier leider wenig aus über die sensationelle Leistung!

Wir gratulieren euch sehr herzlich zu all euren Leistungen und freuen uns, dass ihr so viel Freude am Volleyball habt und auch, was wir in

Zukunft von euch zu sehen bekommen… Jetzt geht´s los ☺

Hier geht es zu den Fotos

Zweiter Bericht:

Das so viele Nachwuchspanther bei einer Beach-ÖMS vertreten waren gab es noch nie. Hier macht sich der Einsatz des NÖVV-Beachkader, des RAZ Mitte und der USP bezahlt.  In diesen Altersgruppen (U15 und U17) waren wir einer der Vereine mit den meisten angetretenen Athletinnen und Athleten.

Besonders hervor zu heben ist der 3. Platz von Ben Vavra im U17 Bewerb, den er gemeinsam mit Julian Kronberger aus Aschbach erreichte. Es ist dies die erste Podiumsplatzierung eines USP-Athleten bei einer Beach-Staatsmeisterschaft. Zusätzlich wurden noch zwei 4-te Plätze (Hofstetter/Neumeister in der Kategorie U15 weiblich und Paul Nusterer in der Kategorie U17 männlich), sowie zwei 7te Plätze (Hagmann/Wunderl – U15 weiblich und Nusterer/Weber – U15 männlich) sowie vier neunte Plätze(Weber/Hagmann – U15m, Angerer – U15m, Hofstetter/Neumeister – U17w, Gallistel – U17m) und ein 13ter Platz (Pertis – U15 weiblich) erreicht!

Wir gratulieren allen  Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den hervorragenden Platzierungen bei den österreichischen Meisterschaften.

Hier geht es zu den Fotos

Ergebnis U15 weiblich (19 Mannschaften):

Platz Team
1 Ebner / Berger
2 Leeb / Eliskases
3 De Meersman / Arvay
4 Hofstetter (USP) / Neumeister (USP)
7 Hagmann (USP) / Wunderl (USP)
13 Maron / Pertis (USP)

 

Ergebnis U15 männlich (18 Mannschaften):

Platz Team
1 Kolev / Boyd
2 Pichler / Auer
3 Hohenauer / Ratz-Michal
7 Nusterer Emil (USP) / Weber Leon (USP)
9 Weber Timo (USP) / Hagmann Gregor (USP)
9 Kunauer / Angerer (USP)

 

Ergebnis U17 weiblich (24 Mannschaften):

Platz Team
1 Mogg / Holzinger
2 Zierler / Pump
3 Petutschnig / Berger
9 Hofstetter (USP) / Neumeister (USP)

 

Ergebnis U17 männlich (24 Mannschaften):

Platz Team
1 Glatz / Sablatnig
2 Sonnleitner / Arvay
3 Vavra Ben (USP)  / Kronberger
4 Scheikl / Nusterer Paul (USP)
9 Carmann / Gallistel (USP)