Nach einer Saison mit Höhen Tiefen ging es am 24.3 mit dem Bus nach Matzen um noch einige Punkte für die Tabelle zu holen. Mit einem Sieg gegen Matzen würden wir diese in der Tabelle noch überholen und so waren die Mädels natürlich top motiviert.
Im ersten Spiel gegen Böheimkirchen starteten wir sehr schlecht (0:6) ins Spiel, ließen uns aber hier nicht verunsichern und holten Punkt um Punkt auf. Schon bald konnten wir uns dann absetzen und den Gegner mit starken Services und guten Aktionen unter Druck setzen. So ging dann der erste Satz klar mit 25:14 an uns. In den nächsten Satz starteten wir konzentrierter und erspielten uns auch hier einen klaren Vorsprung und schlussendlich stand ein 25:15 zu Buche. Ein sehr zufriedener Coach schickte die Mädels kurz zum Regenerieren in die Garderobe, und dann ging es auch schon ins zweite Spiel.
Das Hinspiel gegen Matzen haben wir – allerdings mit einem deutlich anderem Kader – 0:2 verloren, und wir wussten, das wir gute Chancen haben dieses Mal den Spieß umzudrehen.
Der Start in den Satz war eine Kopie des ersten Spiels, wir lagen schnell 2:7 hinten. Dadurch ließen sich die Mädels aber nicht unterkriegen, die Stimmung blieb konstant gut und wir holten Punkt für Punkt auf und setzen uns wieder ab. Am Ende gewannen wir den ersten Satz klar 25:17. Im zweiten Satz starteten wir äußerst konzentriert und eine unglaubliche Blockserie (5 direkte Blockpunkte in Serie) unseres Neuzugangs Ingrid brachte uns 13:2 in Führung. Wir spielten weiterhin stark, einzig gegen Satzende ließen wir den Gegner noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und gewannen letztendlich klar 25:18.
Durch diese beiden klaren Siege können wir uns an Matzen vorbeischieben und belegen den 5 Platz in der Tabelle. Man hat gestern gesehen welches Potential in dieser Mannschaft steckte, mit dieser Leistung wäre auch Platz 2 oder 3 in der Tabelle möglich gewesen.
Für 3 unserer Spielerinnen (Cora, Sophia und Elena) war dies die letzte Saison in der U15, sie haben maßgeblich dazu beigetragen unsere junge Mannschaft (teilweise 2-3 Jahre jünger als die Gegner) zu motivieren und zu Höchstleistungen anzuspornen, für sie geht es nächstes Jahr in der U18 weiter. Herzlichen Dank für das Leiten der jungen Spielerinnen, ihr habt das ganz toll gemacht!!!
Nach dem Spiel ging es dann zum Bachinger, wo wir den Spieltag mit einem wohlverdienten Eis ausklingen ließen.

Kader: Weber(C), Hochebner, Hagmann, Schneider, Grafik, Wunderl, Frosch
Trainer: Steidl