Es gibt nur ein Wort, das einem in den Sinn kommt, wenn sich an die 60 Kinder an einem Sonntagmorgen in ihren bunten Dressen in einer Sporthalle zusammenfinden und mit geballter Begeisterung ein Mega-Volleyballturnier über 4 Stunden spielen: HERZERWÄRMEND. Ja, denn herzerwärmend sind die Mischung aus Vorfreude und Aufregung vor jedem Match und der Wille für sich und das eigene Team das Beste zu geben. Herzerwärmend sind der Kampfgeist und die Emotionalität die viele Kinder mit aufs Feld nehmen sowie die Fairness und die Lockerheit mit denen sie einander begegnen. Und herzerwärmend ist die unermüdliche Freude mit der einfach Volleyball gespielt wird und mit der die Bälle noch immer durch die Luft gejagt werden auch nachdem alles bereits wieder abgebaut ist.

Die USP St. Pölten war an diesem Tag mit 5 Mannschaft vertreten und überall wurden tolle Platzierungen erreicht. Insgesamt verzeichneten die Mini-Panthers zwei 2. Plätze und drei 3. Plätze.

Das war für die U11er auch das letzte Turnier der Saison. Für einige geht es noch weiter zu den Landesmeisterschaften, doch die meisten unserer Athleten und Athletinnen werden nun bis Ende Juni in den Turnhallen und am Sandplatz ihr Können verfeinern bevor sie in die Sommerpause entlassen werden. Noch vor Ende des Sommers erwartet sie aber ein 4-tägiges Volleyball-Camp, bei dem bekannter Weise immer „ganz viel weitergeht“. Hier geht es zur Anmeldung :-)

Die Fotos vom Turnier.

Teams

  • USP 1:
    Anja, Fanni und Paula freuten sich über einen zweiten Platz, der wegen der etwas schlechteren Punktediverenz,  hinter den erstplatzierten Purgstallerinnen lag. Gewonnen haben sie auf alle Fälle, an Teamgeist und Spielerfahrung sowie an Zuversicht und mentaler Ausdauer: Sehr gute Voraussetzungen für die bevorstehenden Landesmeisterschaften. (Coach: Delia)
  • USP 2:
    Gregor, Simon und Timo (Coach: Julia)
  • USP 3:
    Der Antritt unserer jüngsten Panther Truppe (Philip, Dominik und Felix) hat sich nach anfänglicher Nervosität zu einem echten Krimi entwickelt. Um jeden Punkt wurde mit großem körperlichen Einsatz gekämpft und auch wenn die Knie blau und schon abgeschürft waren, so sind die Jungs trotzdem noch immer jedem Ball nachgehechtet!!! Und das auch mit Erfolg J So konnten sie den 3. Platz erzielen und waren sichtlich stolz bei der Siegerehrung, merkten auch, dass sich hartes konsequentes Training auszahlt und wünschen sich nun doch….Knieschützer :-)
    Glückwunsch kleine Panther Helden!!!!

    (Coach: Rudi)

  • USP 4:
    Theresa, Tobias und Elias (Coach: Claudia)
  • USP 5:
    Anna, Lucia,Maria und Sophie (Coach: Christian)

Hier geht es zu den Fotos

So ein Turnier funktioniert nur wenn viele Helferleins zur Verfügung stehen. Ein besonderer Dank geht an

  • unser H1-Team für den perfekten Aufbau der Felder
  • unser Kindereltern für die tollen Kuchenspenden
  • Mannschaftchoaches welche den Sonntag zur Verfügung stellen
  • das H3-Team für den Buffetdienst
  • Tobias für den Panther :-)
  • allen Helferleins die beim Abbbau mithalfen