Am 28.4.2019 fanden in Purgstall die U12m-Landesmeisterschaften statt. Die 5 besten Mannschaften aus NÖ kämpften in einem Turnier „jeder gegen jeden“ um den Landesmeistertitel: Waldviertel, Schottwien, Aschbach, Wiener Neustadt und St. Pölten.

Das Auftaktspiel gegen Waldviertel war dabei das vorweggenommene Finale – das wussten unsere Jungpanther zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht und spielten beherzt gegen die an Größe und damit Angriffsstärke überlegenen Nordmänner aus Zwettl. Auch wenn das Spiel letztlich 0:2 verloren ging, wurden eine konstante Serviceleistung und Spielwitz im zweiten Satz mit einer zwischenzeitigen Führung von 6:4 belohnt.

Der zweite Gegner kam aus Schottwien – unbekannte und körperlich überlegene Gegner, die zuvor Aschbach besiegten. Dank hervorragender Annahme, fantastischem Zusammenspiel und einem Auge für „Löcher“ konnte das Spiel klar 2:0 gewonnen werden.

Damit gingen die Jungpanthers hochmotiviert zunächst in das dritte Spiel gegen Aschbach und nach einer Mittagspause in das vierte Spiel gegen Wiener Neustadt. In beiden Spielen kam der gesamte Kader zum Einsatz und feuerten sich die Jungpanthers gegenseitig an zu zwei souveränen 2:0 – Siegen. Danach stand es fest: unser Jungpanther wurden überraschend, aber mehr als verdient Vizelandesmeister 2018/19!

Ein Dankeschön an den Veranstalter Purgstall, für die straffe Turnierführung und das köstliche Buffet! Gratulation an die Waldviertler, die ohne Satzverlust zum Landesmeistertitel eilten! Und natürlich ein dreifaches HOCH auf unser Jungpanther zum Vizelandesmeistertitel, womit neben den Pantherladies auch unsere Burschen zur Teilnahme an den U12-Bundesmeisterschaften qualifiziert sind!

Hier gehts zu den Fotos.