Am 30. und 31.3. fand in Waidhofen/Ybbs die u13 Volleyball Landesmeisterschaft statt. 6 Mannschaften aus Hollabrunn, Purgstall, Traiskirchen, Aschbach, Waidhofen und St. Pölten trafen aufeinander und kämpften um die Podestplätze. Nachdem Hollabrunn als klarer Favorit kam und diesem Ruf auch gerecht wurde, begannen knappe und sehr spannende Spiele um die begehrten Plätze 2 und 3. Die fast ausschließlich noch jüngeren Spielerinnen aus St. Pölten konnten zwar gegen Hollabrunn keinen Satz gewinnen, zeigten dann aber durch konsequentes und beherztes Spiel ihren Siegeswillen und gewannen alle Partien. Somit wurden sie vor Purgstall, ebenfalls Favorit, sensationeller 2. und nehmen ebenfalls am Bundesfinale Ende Mai in Kärnten teil. Die beiden Mannschaften vertreten dort Niederösterreich und werden auch im Spiel gegen die anderen Bundesländer ihren Spielwitz zeigen.

Hier geht es zu den Fotos.