Am Sonntag, 19.02.2023, starteten wir mit 4 U13-Teams ins westliche NÖ.

LK1-Turnier in Ybbs
Beim U13 Turnier in Ybbs an der Donau waren die USP – Panthers mit nur einem Team vertreten – und das erfolgreich trotz ungewohnter Zusammensetzung: Leonie Angerer und Damla Erkan verloren zwar das erste Spiel gegen die späteren Siegerinnen aus dem Waldviertel, konnten sich aber danach ordentlich steigern. Gegen Ybbs war es besonders knapp: mit einem 2- Punktevorsprung gewannen die USP-Spielerinnen das Spiel. Danach machten Pritschen und Baggern noch mehr Freude und voll motiviert folgten zwei weitere Siege. Die Belohnung ist der hervorragende 2. Platz!

LK2-Turnier in Gresten
Beim U13-Turnier in Gresten waren 3 Panther-Teams in zwei parallel gespielten 5er-Turnieren im Einsatz.
Die USP1 mit den Routiniers Dominik Reiser und Jakob Stefke sowie Newcomerin Viktoria Gwiss spielten trotz Neuzusammensetzung unerwartet abgestimmt und beeindruckten mit technischer Konstanz und Spielübersicht. Solcherart sicherten sie sich Platz 1 und das OHNE Satzverlust!
Elisa Kapidzic und Lisa Siedler waren als USP 2 unser jüngstes, aber bereits gut eingespieltes Team und zwangen ihre Gegnerinnen nicht nur spielerisch, sondern vor allem mental in die Knie. So wurde ein 0:6-Rückstand flugs in einen Satzsieg verwandelt. Die Belohnung war der hervorragende 2. Platz!
Die USP3-Panther Marie Schindlegger, Johanna Paris und Lukas Bertl bestreiten alle drei ihre erste Turniersaison und stellten sich hochmotiviert den spielerischen Herausforderungen. Manch knappe Niederlage wurde durch einen sensationellen Sieg und Platz 4 in der Endabrechnung gewürdigt.
Und nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön an die große Unterstützung von der „Tribüne“ durch die familiäre Fanschar unserer Panther!!!

  • Ybbs_3
  • Gresten_11
  • Gresten_10
  • Gresten_9
  • Gresten_99
  • Gresten_98
  • Gresten_97