Im ersten Heimturnier konnte sich unsere U13 bestens in Szene setzen. Als fast reine U12 Mannschaft traten die Mädels gegen die Mannschaften aus Böheimkirchen und Mank an.

Dadurch, dass diese Mädels bereits alle auch U15 spielen und das dort gespielte Läufersystem bereits verinnerlicht haben, wollte der Coach kurzfristig etwas Neues probieren. Man spielte erstmals auch im 4 gegen 4 mit fixer Aufspielerin von der Position 2 und das wurde auch perfekt umgesetzt.

Die Wechsel funktionierten toll, und die Mädels spielten, wie man das von ihnen schon gewohnt ist, sauberen sehr stabilen Volleyball mit nur wenigen Fehlern. Man sieht hier die gute Grundschule, und den Gegnern wird es äußerst schwer gemacht hier einfache Punkte zu erzielen.

Am Ende standen zwei klare 2:0 Siege und die Gewissheit, dass man bei den Landesmeisterschaften gerne ein Wörtchen mitreden will…

Kader: Schneider(C), Hagmann, Wunderl, Zuser, Hofstetter

Trainer: Steidl