Die U14-Junpanther eröffneten am Sonntag, 06.10.2019, in Waidhofen/Ybbs die neue Hallensaison. Obwohl der Kader der Mädels verletzungsbedingt dezimiert war, starteten wir mit zwei weiblichen und einer männlichen Mannschaft – alle in der LK1, einmal im Mixed-Bewerb und einmal im rein weiblichen Bewerb.

Im Mixed-Bewerb spielte die USP1w mit Hanna, Annika, Saphira und Anna technisch solide und sehr konstant. Gegen Aschbach 2 und die USP1m reichte das dank körperlicher Überlegenheit aus. Für die Burschen von Aschbach 1 waren die Panthermädels im Angriff vielleicht einen Tick zu zurückhaltend. So mussten sie sich knapp aber doch geschlagen geben und holten Platz 2.

Die Burschen der USP1m mit Leon, Emil, Gregor und Timo konnten ihre wesentlich größeren Gegner zwar fordern und dem späteren Turniersieger Aschbach 1 sogar den einzigen Satzverlust zufügen. Letztendlich ging das Spiel jedoch genauso wie jenes gegen die USP1w verloren, weshalb es letztendlich Platz 3 wurde.

Auch die USP2w mit Pia, Sarah, Paula und Lucia belegten Platz 3 im weiblichen Bewerb hinter 2 Teams auch Purgstall. Die U14-Neulinge Paula und Lucia konnten nicht nur U14-Luft schnuppern, sondern dank der umsichtigen Unterstützung der Routiniers Pia und Sarah erste Sätze und sogar souverän ein Spiel gewinnen.

Wir wünschen unseren Spielerinnen mit eingegipsten Fingern bzw Beinen gute Besserung und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 20109/20!

Hier gibt es noch einige Bilder :-)