Am 19. September 2021 pilgerten die U14 Mannschaft des letzten Jahres nach Zwettl, um dort bei der Qualifikation zur ÖMS ihr Bestes zu geben. Die 5 Mädels begannen gegen Hollabrunn/Bisamberg und gewann das erste Spiel gleich klar 2:0.

Im nächsten Match war Sokol als Gegner herausfordernder  – aber hier zeigte eine überragende Anja in der Feldverteidigung und auch am Netz all ihre Stärke. Durch diese Energie mitgerissen konnte auch Fanni ihre Stärke im Angriff und dem Block zeigen. Sophie fand ebenfalls schnell ins Spiel und konnte die Generinnen, die einfach körperlich überlegen waren, durch ihre präzisen „gschupften“ Bälle in Bedrängnis bringen. Auch unsere jüngste Spielerin Livi stellte sich tapfer den Angriffen der Sokol Mädels und leider ein wenig kränklich aber mit trotzdem großem Einsatz zeigte Therese dass sie eine verstopfte Nase nicht bremsen kann. Der erste Satz konnte gewonnen werden, im 2. Satz fanden die Spielerinnen aus dem südlichen NÖ dann doch besser ins Spiel und wir konnten leider nicht mehr alle Überraschungsbälle durchbringen und verloren den 2. Satz.

Das Spiel gegen Waldviertel/Zwettl war dann wieder Dank der hohen Konzentration unserer Spielerinnen ein klar gewonnenes in 2. Sätzen!

 

Die Teilnahme an der ÖMS ist somit klar, Graz – wir kommen :-)

 

Hier geht es zu den Bildern