Am 27.6.2021 haben sich 4 weibliche und 2 männliche Teams aus St. Pölten auf den Weg nach Hollabrunn gemacht, um dort die Landesmeisterschaften u15 zu bestreiten.

Insgesamt waren 10 Teams bei den Mädels und 8 Teams bei den Burschen am Start.

Auf den 4 neuen Beachvolleyballplätzen in Hollabrunn hat die Sonne für klassisch herrliches Beachvolleyballwetter gesorgt – leider hat die Sonne dafür gesorgt, dass Fanni und ihre Partnerin aufgeben mussten, weil der Kreislauf nicht mehr mitmachte, und das, obwohl sie so gut unterwegs waren…

Therese und Sophie haben zum ersten Mal gleich 2 Spiele gewinnen können und haben so zufrieden Bilanz gezogen und sind voller Tatendrang für die nächsten Turniere :-)

Timo und sein Partner haben ebenfalls sehr gut mitgespielt und Punkt für Punkt erobert.

Leon und Emil haben ihre Gruppe souverän gewonnen und im Finale dann ihren schon bekannten Gegner Paul Hohenauer getroffen. Ein sehr spannendes Spiel, das schon im ersten Satz sehr eng war. Im 2. Satz allerdings schaute es nach einer klaren Angelegenheit für die Jüngeren aus Hollabrunn/Wien aus. Aber Emil und Leon haben im 3. Satz in ihrer bekannten psychischen Stärke klar aufgezeigt und den Landesmeistertitel erobert :-)

Bei den Mädels ging es schon beim Einzug ins Finale heiß her und Pia und Anja konnten nach einer klaren 1:0 Führung dann leider das Spiel nicht mehr gewinnen und mussten sich knapp aber doch ins kleine Finale begeben. Dort allerdings holten sie überlegen den 3. Platz!

Saphira und Annika hatten nun die 2 Hollabrunnerinnen Miriam und Kathi im Finale als Generinnen. Sie hatten sie in der Gruppenphase in 3 Sätzen besiegen können und wollten dies nun wiederholen. Allerdings wollten sich das Miriam und Kathi nicht gefallen lassen und überraschten die 2 St. Pöltnerinnen im 1. Satz mit hoher Geschwindigkeit und keinem Fehler. Im 2. Satz konnten sich unsere beiden Mädels zwar einstellen und hielten gut mit, aber leider reichte es nicht für den Satzgewinn und so mussten sie sich mit dem Vize-Landesmeister zufrieden geben.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich und finden es beachtlich, wie sich alle entwickelt haben und auf welchem Niveau mittlerweile gespielt wird – und noch dazu mit so viel Freude und Motivation. Und ebenso schön zu beobachten, dass auch wenn man sich am Feld als Gegner/in gegenüber steht, dann wieder gemeinsam gelacht und taktiert, angefeuert und getröstet wird!

Weiter so :-)

 

Hier der Link zu weiteren Fotos.

Ergebnisse:

  • U15 männlich
    • 1. Platz: Emil NUSTERER/ Leon WEBER (USP)
    • 2.Platz: Paul HOHENAUER/Daniel RATZ-MICHAL (Hollabrunn)
    • 3. Platz: Elias SCHICHO/Lars GAILHOFER (Wr. Neustadt)
  • U15 weiblich
    • 1. Platz: Katharina LEEB/Miriam ELISKASES (Hollabrunn)
    • 2. Platz: Annika WUNDERL / Saphira HAGMANN (USP)
    • 3. Platz: Anja HOFSTETTER/Pia NEUMEISTER  (USP)