Am Sonntag, den 21.1.2018 ging es für unsere U15 nach Groß-Siegharts. Trotz winterlicher Bedingungen kamen wir pünktlich und voll motiviert im nördlichen Waldviertel an. Erster Gegner war die Heimmannschaft, die wir bereits im ersten Spiel in St. Pölten besiegen konnten. Wir begannen fulminant und übten großen Servicedruck aus, dem der Gegner nichts entgegenzusetzen hatte. Der Druck konnte den ganzen Satz aufrecht erhalten werden, und wir konnten diesen klar 25:6 gewinnen. Im 2-ten Satz wurde dann ordentlich durchgewechselt, an unserer Spielweise änderte dies aber nichts und wir konnten den Satz mit 25:7 gewinnen. Dieses Spiel war eine tolle Leistung unserer Mädels, ist es doch nicht so einfach, auch gegen einen etwas leichteren Gegner die Spannung über das gesamte Spiel aufrechtzuerhalten, Super gemacht Mädels!!!

Im zweiten Spiel gegen Mank wurde die Taktik umgestellt und einige Mädels spielten auf anderen als der angestammten Position – so gab unsere Hannah ihr Debut als Diagonalangreiferin. Leider schlich sich in diesem Spiel der Schlendrian ein, und wir agierten in allen Elementen sehr fehleranfällig. Am Ende stand dann doch noch ein klares 2:0 (15;18) zu Buche.

So fuhren wir mit 6 Punkten im Gepäck wieder heim und werden die Trainingswoche nutzen, um uns auf das nächste Heimspiel am Sonntag 28.1.2018  11.00 Uhr  in der  HTL vorzubereiten. Gegner sind dann die Mannschaften aus Zwettl und Kilb und auch hier planen wir natürlich wieder 2 Siege ein!

Kader: Hofko(C), Weber, Renner, Hochebener, Haslinger, Oberleitner, Angerer, Hörmann, Vavra

Coach: Steidl

Chauffeur: Hofko H.