Am 5.11 ging es nach Ybbs zur 2ten Runde der U15-Meisterschaft gegen die Hotvolleys aus Ybbs und die Sportunion Zwettl. Da unsere Stammaufspielerin Hannah fehlte, musste Cora als Aufspielerin ran und sie machte ihre Sache ausgezeichnet.

Im ersten Spiel gegen Ybbs machte sich der Klassenunterschied schnell bemerkbar, und der Trainer wechselte wild durcheinander und lies auch Spielerinnen auf – für sie ungewohnten – Positionen spielen um sie entsprechend zu fordern. Am Ende stand ein klares 2:0 (12;11) für die Panther-Ladies zu Buche.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Mädels aus Zwettl, von der Buchform her ein ebenbürtiger Gegner, lieferte man sich letztes Jahr doch Duelle auf Augenhöhe. Wir erspielten uns gleich einen kleinen Vorsprung und konnten diesen den ganzen Satz über halten, kleinere Unaufmerksamkeiten verhinderten jedoch dass wir den Satz klarer gewannen und so gingen wir mit 25:19 in die Satzpause. Danach stabilisierte sich die Leistung und Zwettl konnte dem Servicedruck nicht standhalten und war ohne Chance.  Bei 24:10 sollte ein Sprungservice unserer toll aufspielenden Marlene das Spiel beenden, leider ging dieses knapp ins Out und Zwettl konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, der Satz ging aber trotzdem klar mit 25:14 an unsere Mädels.

Vor allem die Serviceleistung stimmt uns für das Match gegen den Rivalen um die Meisterschaft, die Mannschaft aus Purgstall, zuversichtlich, dennoch gibt es einige Punkte an die wir im Training in den nächsten Wochen noch intensiv arbeiten müssen um hier Paroli bieten zu können.

Kader: Weber(C), Hochebner, Renner, Hörmann, Vavra, Haslinger, Angerer, Oberleitner

Trainerteam: Schuhmeister, Steidl

Ergebnisse:

USP – Hotvolleys Ybbs 2:0 (12;11)

USP – Sportunion Zwettl 2:0 (19:14)