Am 7.11 war es endlich soweit- Saisonstart der U16 männlich in Zwettl. Mit den Nordmännern aus Zwettl und dem VCU Wiener Neustadt standen 2 Spiele gegen bereits bekannte Gegner auf dem Plan.

Das erste Spiel gegen die Favoriten aus dem Norden ging leider deutlich verloren (13-25;12-25), jedoch konnte die neu zusammengestellte St. Pöltener Truppe, von denen manche erst im Sommer 2021 mit Volleyball angefangen haben, zeitweise guten Volleyball zeigen.

Im 2. Spiel gegen Wiener Neustadt starteten die Burschen gut ins Spiel, jedoch schlichen sich Mitte des Satzes Abstimmungs- und Angriffsfehler ein. Die Panthers fingen sich wieder und konnten den Satz noch souverän für sich entscheiden (25-21). Im 2. Satz bekamen die Wiener Neustädter die geballte Service- und Angriffskraft der St. Pöltener zu spüren, und wurden förmlich aus der Halle geschossen (25-13).

In den nächsten Wochen wird weiter an allen Elementen gearbeitet, um am 21.11 weiter wichtige Punkte mitzunehmen.

Kader: Nusterer E. (C), Weber L., Weber T., Vorstandlechner L., Angerer T., Huber N., Summer F., Lichtenegger D.
Coach: Nusterer P.