„Einfach nur super!“ strahlt Trainerin Doris Schuhmeister!
Die U17 Damen fixieren in beeindruckender Manier heute den Einzug ins NÖ Landesfinale!

Aber alles der Reihe nach.

Am Sonntag, 25.2., ging es in aller Früh ins tiefe Waldviertel nach Groß Siegharts.
Man befürchtete in der Halle mehr oder weniger Außentemperaturen, ist die Siegharter Halle ja als „Kühlschrank“ gefürchtet. Aber Gottseidank haben sich die Minus 10° nicht bis in die Halle durchgesetzt.

Trotzdem muss man schon sagen dass +16°C in der Halle auch relativ schattig sind.

Im ersten Spiel ging es gegen Groß Siegharts ran. Gleich von Beginn an kamen die Panthermädels in Fahrt und legten mal eine erste technische Auszeit mit 8:0 hin. Die Hausherrinnen waren komplett überfordert und konnten dem extremen Servicedruck der Pantherladies nicht viel dagegen halten. Coach Rudi Göpfert wechselte daraufhin ein wenig durch und somit kam auch wieder der ganze Kader zum Einsatz. Bis zur zweiten technischen Auszeit passierten kleinere Fehler und somit stand es 16:7 für die USP. Recht viel mehr wurde aber auch nicht mehr zugelassen und der Satz mit 25:10 für St. Pölten beendet.

Im zweiten Satz startete man ähnlich, starke Services der St. Pöltnerinnen brachten einen klaren Stand bei der zweiten technischen Auszeit – 16:5 – und auch ein klares Satzergebnis von 25:14!

Damit war es vollbracht: Die USP U17-Mädels haben sich damit mind. den zweiten Tabellenplatz gesichert und ziehen damit ins Landesfinale ein!

Im zweiten Spiel gegen Zwettl wusste man dass dieses Team zwar nicht überragend, aber doch relativ kompakt spielt.

Letzte Woche konnte Zwettl mit 2:0 in einem packenden Spiel bezwungen werden. Also ging man heute mit der starken Start-Sechs ins Rennen. Und das bewährte sich – mit 8:2 und 16:10 Führungen in die technischen Auszeiten, mit 25:17 den Satz beendet. Eine Machtdemonstration könnte man schon fast sagen.

Im zweiten Satz schlichen sich dann einige Flüchtigkeitsfehler ein. Bei den beiden Auszeiten lag man noch knapp hinten. Der Satz wurde aber von 14:16 sofort gedreht und mit 25:17 auch dieser klar gewonnen.

„Es macht einen Trainer einfach stolz mit so einem tollen Team zu arbeiten. Und es ist beeindruckend was die Mädels in dieser Saison gezeigt haben – jetzt freuen wir uns auf das Landesfinale – mal sehen wer dann unser Gegner sein wird. Entweder NÖ SOKOL oder Purkersdorf oder Südstadt.“ ist Coach Göpfert beeindruckt vom Auftreten seiner Mädels.

Beeindruckend ist der Auftritt auf alle Fälle: 14 Spiele – 13 Siege – 1 Niederlage – 26 Sätze gewonnen und nur 3 Sätze abgegeben. Das kann sich sehen lassen!

Somit auch seitens des Vereins herzliche Gratulation an das Team rund um Doris Schuhmeister und Rudi Göpfert zu diesem tollen Erfolg!

 

USP – Groß Siegharts  2:0 (25:10; 25:14)

USP – Zwettl  2:0 (25:17; 25:17)

Kader: J. Hörmann (C), E. Hörmann, Th. Hochebner, H. Hofko, L. Wunderl, M. Zahorik, C. Weber, K. Angerer, R. Bandion, M. Angerer

Trainer-Duo: Doris Schuhmeister & Rudi Göpfert