Am Samstag, 23. Jänner war es endlich soweit!

Nach der Mitteilung des ÖVV dass die U20 Damen der USP St. Pölten auch für die Teilnahme von Österreichischen Meisterschaften zugelassen sind konnte das Training wieder aufgenommen werden.

Unter den strengen Auflagen nach dem Spitzensportkonzept konnte Trainer Christian Steidl die Mädels in der Halle endlich wieder mal begrüßen.

Natürlich mit FFP2 Masken außerhalb des Spielfeldes und vor dem Training der notwendige Corona – Schnelltest.

Alle Betreuer und Spielerinnen wurden getestet und waren nachweislich negativ – somit konnte man in ein erstes Training starten.

Somit wird das ganze Betreuerteam und die Mannschaft spät. alle 7 Tage einen COVID Test machen, jeden Tag ein Gesundheitstagebuch führen, sämtliche Hygiene- und Kontaktvorschriften einhalten.

Wir freuen uns dass nun – neben den Bundesligaherren – auch ein zweites Team wieder das Training aufnehmen darf – eben nach dem Spitzensportkonzept.

„Ein großer Dank gilt auch dem ÖVV der sich hier eingesetzt hat um auch den U20 Spielerinnen in Österreich die Möglichkeit auf Volleyball zu ermöglichen. Schließlich ist diese Altersgruppe auch am Sprung in die jeweiligen Erwachsenenteams. Da wäre es schade hier Potential brach liegen zu lassen“ ist auch der Vorstand froh über diese Möglichkeit.

Der Spielmodus der ÖMS ist noch nicht klar definiert – aber wir gehen davon aus dass Ende Februar das erste Bewerbsspiel am Programm steht.

Sobald wir genauere Infos haben werden wir wieder informieren.

„Die lange Pause war für alle zermürbend. Umso glücklicher sind wir alle dass wir endlich wieder Volleyball spielen dürfen – auch wenn es strenge Regeln gibt. Aber die halten wir gerne ein um die Gesundheit aller Beteiligten nicht zu gefährden“ so Coach Steidl.