Am 2. Adventsonntag, den 4.12.2022 fuhr der Kader von Doris Schuhmeister & Sabine Wunderl nach Purkersdorf.

Im 1. Match trafen die USP Mädels auf die junge Mannschaft aus Purkersdorf. Mit Routine und Überzeugung konnten die Pantherladies den ersten Satz ab dem Spielstand 11:11 für sich entscheiden. Durch Pia Neumeister’s grandios platzierte Services hatten die Gegnerinnen stark zu kämpfen. Somit war es ein leichtes Spiel für die St. Pöltnerinnen und sie beendeten den Satz 25:11.

Voller Elan und Ehrgeiz starteten die U20 Mädels in den 2. Satz. Punkt für Punkt und mit Gelassenheit spielten die Panthers Ladies ihr Spiel und so konnte auch im 2. Satz gleich ein hoher Abstand auf der Zähltafel aufscheinen. Durch Starke Angriffe unserer beiden Außenangreiferinnen Anna Hammarberg & Anja Hofstätter ließen sie den Gegnerinnen kaum eine Chance. Bei 25:11 endete der 2. Satz und daher ein klarer 2:0 Sieg für die U20 Mannschaft aus St. Pölten!

Das 2. Spiel des Tages lautete Waldviertel gegen St. Pölten. Im 1. Satz ging es heiß her. Trotzdem konnte immer eine 2-4 Punkte Führung gehalten werden. Eine sichere Annahmeleistung zeigte unsere neue Libera, Anja Hofstätter, die die Außenannahme-Position mit Verena Hochecker gewechselt hatte. Der starke Angriffsdruck der Gegnerinnen konnte unter Kontrolle gebracht werden und mit noch mehr Servicedruck wurde zurück geschlagen. Der Satz ging mit 25:19 an die Black Panthers Ladies.

Auch im 2. Satz war der Druck der Gegnerinnen immer zu spüren und somit hieß es nicht locker lassen! Gesagt- Getan! Mit noch mehr Ehrgeiz, den 2. Sieg nach St. Pölten zu holen, ging es in den 2. Satz. Einige Fehler der Gegnerinnen und starke Schnellangriffen von Cora Weber, unserer Mittelblockerin, gingen zu Gunsten der Pantherladies, aus. Trotzdem blieb es ein Kopf an Kopf Rennen im 2. Satz. Durch gute Blockarbeit und eine konstant gute Angriffsquote kamen die Waldviertlerinnen immer mehr unter Druck und so gab es für sie nichts mehr zu holen. 25:17 endete der 2. Satz und somit war es ein siegreicher 2. Adventsonntag unserer U20 w Mannschaft in Purkersdorf!

Kader: Cora Weber(Kapitän),Elena Oberleitner, Verena Hochecker, Annika Wunderl,
Anja Hostetter, Pia Neumeister, Sarah Hussain, Hanna Vonasek, Sarah Janker und Anna Hammarberg.

Link zu den Siegervideos :-)