Was kann es Schöneres geben, als am Sonntag früh aufzustehen und dann bei Regen nach Korneuburg zu gondeln 😊 – richtig! Dort zu gewinnen 😊, was uns phasenweise gut gelungen ist 😊

Unsere U20w wollte sich den Sieg holen, um an der ÖMS teilzunehmen. Wir wussten, es wird schwierig, weil man die gegnerischen Mannschaften ja auch schon von der Meisterschaft kennt und ja alle unbedingt dorthin wollen…
5 teilnehmende Mannschaften (Purkersdorf, Waldviertel, Bisamberg/Hollabrunnn, Sokol und wir) – jeder gegen jeden.
1. Spiel gegen Bisamberg/Hollabrunn war von einer dominanten Lilli Hohenauer geprägt, die wir leider nicht ganz in Griff bekommen haben. Nach dem 1:1 in Sätzen haben die Hollabrunnerinnen dann den 3. leider für sich entscheiden können.
2. Spiel gegen Waldviertel war von Beginn weg auch sehr eng. Auch hier war ein 1:1 in Sätzen sehr knapp, allerdings war dann im 3. Satz unsere Mannschaft sehr konzentriert und voller Dynamik, dass sie die Gegnerinnen keine Chance mehr gelassen haben!
3. Spiel gegen Purkersdorf war eine sehr klare 2:0 Partie, wo vor allem auch unsere jüngeren Spielerinnen aufzeigen konnten, was sie können!!!
4. Spiel gegen Sokol – und auch darauf können unsere Mädels sehr stolz sein – wurde zwar 0:2 verloren, aber vor allem im 1. Satz war es den Mädels aus Sokol nicht möglich, ihre stärkste Mannschaft gegen auch sehr starke aber nicht ganz so dominante Spielerinnen zu tauschen. Es wurden zwar dann „nur 16 Punkte“, aber höchste Anerkennung der Gegnerinnen. Das Risiko beim Service und im Angriff wurde leider nicht immer belohnt (knappe Outbälle), auch längere Ballwechsel wurden nicht immer von uns beendet, aber hier haben die Mädels gut gezeigt, was für Potenzial – selbst nach einem landen intensiven Spieltag – noch in ihnen steckt. Der 2. Satz war dann nun doch ein wenig schnell vorbei und uns ist nun doch ein wenig die Puste ausgegangen…

In Summe ist den Mädels sehr zu gratulieren, die Leistungen waren beeindruckend, auch das Mitfiebern und Anfeuern für die Gesamtstimmung war voll da! Nun sind wir also voller Neugierde, welche Mannschaft in der 2. Quali Runde für die ÖMS auf uns wartet und dann geht es voller Energie weiter auf der Reise!