Einen knappen 3:2 Sieg konnte unsere weibliche U20 in der Vorqualifikation zur österreichischen Meisterschaft gegen Purgstall feiern. Trotz einiger Ausfälle auf beiden Seiten entwickelte sich von Anfang an ein knapper Schlagabtausch. Konnten die USP-Ladys den ersten Satz relativ klar mit 25:19 gewinnen, schlich sich im zweiten etwas der Schlendrian ein und dieser musste knapp 22:25 abgegeben werden. Im dritten Satz konnten wir wieder etwas zulegen, und diesen mit 25:20 für uns entscheiden. Wer dachte, dass sich Purgstall jetzt ergeben würde, der täuschte sich gewaltig. Die Purgstaller Mädels starteten, unterstützt von zahlreichen Eigenfehlern der USP-Girls, stark und spielten den Satz locker mit 25:13 nach Hause, es musste also ein Entscheidungssatz her.

Hier startete unsere U20 durch starke Services von Ingrid ausgezeichnet, und konnten sich gleich eine 4Punkte Führung erarbeiten. Purgstall konnte sich gegen Mitte des Satzes wieder herankämpfen, das Satzende gehörte aber wieder der USP und wir konnten den Satz mit 15:12 für uns entscheiden.

Eine besondere Talentprobe legte in diesem Spiel unsere Anja ab, die mit ihren 13 Jahren ein tolles Debüt als Libera lieferte. Auch Annika kam als U16Spielerin als 2te Aufspielerin zum Einsatz und machte ihre Sache ausgezeichnet. Weiter geht es jetzt im Jänner mit dem 2ten Gruppenspiel auswärts gegen Südstadt, wo die Mannschaft versuchen wird, die Qualifikation für das Final4 zu fixieren.