Am 3.11 ging es nach Ybbs zur zweiten Runde im U20 Bewerb der weiblichen Jugend. Nach dem holprigen Start in St. Pölten standen die Zeichen auf Wiedergutmachung, und die Panther-Ladies ließen keinen Zweifel darüber aufkommen, dass diese Saison mit ihnen zu rechnen sein wird.

Im ersten Spiel ging es gegen den VCU Kilb und die St. Pöltnerinnen fegten über den Gegner hinweg. Mittels starkem Servicedruck kam der Gegner nie ins Spiel, und bei den wenigen Angriffen der Kilberinnen standen die Mädels gut im Feld. Dazwischen wurden immer starke Schnellangriffe eingestreut und auch auf der Außenposition machten wir Punkt um Punkt. Am Ende stand ein klares 2:0, wobei wir nur 10 bzw. 7 Punkte der Gegnerinnen zuließen.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Ybbs, die auch große Probleme mit unserem druckvollen Spiel hatte. Auch hier punkteten wir nach Belieben mit unserem Service und konnten klar 2:0 (9;13) gewinnen. Durch diese 2 Siege hat sich das Team für die schwache Leistung der ersten Runde rehabilitiert und echt aufgezeigt. Obwohl die Gegner teilweise überfordert waren, gelang es den Druck und die Konzentration über die kompletten 4 Sätze aufrecht zu erhalten, was nicht immer leicht ist, und so konnten solide 6 Punkte am Konto verbucht werden.

 

Kader: Wunderl(C), Weber, Zahorik, Renner, Vavra, Hochebner, Hofko, Haslinger, Hörmann

Coach: Steidl