Unter keinen guten Voraussetzungen fand das Spiel gegen den haushohen Favoriten aus dem hohen Norden statt, waren doch einige Stammsechs-Spieler auf Skikurs bzw. anderweitig verhindert. Doch auch Waldviertel kam nicht mit der stärksten Mannschaft und so entwickelte sich unerwarteter Weise ein Spiel auf Augenhöhe. Wir konnten die gegnerische Mannschaft immer wieder mit starken Services unter Druck setzen und machten so Punkt um Punkt und konnten uns den ersten Satz sichern.

Im zweiten Satz zog Waldviertel leicht davon, aber wir konnten uns heran kämpfen und sogar mit 21:20 in Führung gehen. Leider gelang dann nicht mehr viel und wir mussten uns hier geschlagen geben. Der Entscheidungssatz ging dann verdient 15:9 an die Gäste aber wir können uns erhobenen Hauptes über einen gewonnenen Punkt freuen. Obwohl bei weitem nicht in Bestbesetzung, konnte man einen klare Leistungsverbesserung gegenüber den letzten Spielen wahrnehmen, und man sieht wie sich die Spieler gut weiter entwickelt haben.

Jetzt gilt es die nächsten beiden Monate noch intensiv an den Problemzonen zu arbeiten, um bei der ÖMS – falls wir uns dafür qualifizieren – mitspielen zu können. Was bleibt ist der 2 Platz bei der Landesmeisterschaft, ein Ergebnis das zu Beginn der Saison absolut unvorstellbar gewesen wäre.

Chapeau Jungs!!!