Das erste Heimspiel der Saison lautete USP Herren 2 gegen Wiener Neustadt, eine routinierte Mannschaft, welche ausnahmslos aus ehemaligen Erst- und Zweitligisten bestand. Trotz dieser Vorzeichen wollte der große Kader der neu zusammengewürfelten Mannschaft – bestehend aus jungen Spielern, aber auch reaktivierten Legenden – dem zahlreich erschienen Publikum zeigen, was in ihnen steckt.
Das über weite Phasen sehr stabile Spiel der St. Pöltner wurde jedoch im Angriff von dem ausgezeichneten Block- und Verteidigungsspiel derart ausgehebelt, dass dies nur im 3. Satz möglich wurde. Auch dabei verlor man bei 15:15 allerdings den Anschluss.
Bis 12.11. werden die Panthers alles geben, die aufgezeigten Schwächen der 3:0 Niederlage auszumerzen, um sich gegen Waldviertel stärker präsentieren zu können und den ersten Sieg der Saison einzufahren!

Kader:
A: Alexander Wittman (C), Lukas Neumeister, Niklas Ring
M: Christoph Pilsbacher, Erich Berndl, Hannes Schrittwieser
Z: Andi Kerschner, Michael Schöffl, Ben Vavra
D: Christian Karlin, Sebastian Rosenmeier
L: Leon Weber, Jakob Müller