10. Oktober 2020

In einem packenden Match konnten die Panthers die Aufsteiger aus Waidhofen mit 3:2 besiegen.

Im ersten Satz setzten sich die Panthers klar gegen die 2. Garnitur der Waidhofner durch und entschieden diesen mit 25:16 für sich.

Ab dem 2. Satz stand bei den Gegnern dann doch die erste Garnitur am Spielfeld und so gestaltete sich das Spiel schon ganz anders. Nachdem der Fokus auf Seiten der St. Pöltner etwas nachließen stellten die Gäste auf 1:1 in Sätzen.

Im dritten Satz war es ein offener Schlagabtausch. Spannende Ballwechsel, spektakuläre Verteidigungs- sowie Angriffsaktionen auf beiden Seiten.

Dann eine Schrecksekunde: Spielertrainer und Kapitän Manuel Leitgeb, der Georg Köstler am Außenangriff ersetzt hat, verletzt sich an der Schulter, und muss ausgewechselt werden. Nach kurzer Behandlung kehrt er wieder aufs Feld zurück und führte seine Mannschaft vorbildlich zur 2:1 Satzführung.

Doch die Gäste ließen nicht locker. Im vierten Satz war es ein starkes Side-Out Spiel beider Mannschaften mit dem glücklicheren Ende für die Waidhofner, die sich am Ende 25:23 durchsetzen konnten.

Satz 5 war an Spannung kaum zu überbieten. Nach einem lauen Start unserer Panthers, konnten sie sich wieder zurück kämpfen und glichen zum 7:7 aus. Von dem Punkt konnten sich die Gäste eine 2 Punkte Führung zum 12:10 herausspielen. Doch die Panthers stellten wieder einmal ihre Heimstärke unter Beweis und gewannen mit einem fantastischen Closeout-Run den 5. Satz mit 15:12 und somit auch die Partie.

Da dieses Spiel ohne Zuschauer stattfinden musste, wurde innerhalb einer Woche ein Livestreaming auf die Beine gestellt. EIN GROSSER DANK AN ALLE BETEILIGTEN DIE DIES ERMÖGLICHT HABEN.

Hier der Link zum Streaming zum Nachsehen https://www.twitch.tv/usppanthers

Hier die Satzergebnisse und der Link zur Tabelle.

25/16   21/25   25/18   23/25   15/12

http://www.volleynet.at/2-bundesliga-herren-2020-21/

Und der Livestream war ein voller Erfolg!

Die Eckdaten:

 Durchschnittlich
– 102 Geräte
– Höchststand: 152 Geräte
– 200 Nachrichten im Chat
– 17480 Minuten geschaut
– 1160 Live-Zuschaltungen
– 1211 Geräte-Aufrufe (Stand 12.10. 16:00)
– durchschnittlich 350 Zuschauer (geschätzt) da meist mehrere auf einem Gerät gemeinsam geschaut haben!