Am Sonntag den 3.4.2022 starteten die Damen1 mit vollbesetztem Kader zur Bundesliga Relegation
gegen die VTM Roadrunners nach Wien, begleitet von zahlreichen Fans. Nach Eingewöhnungsphase
an die Halle, konnte auch schon der erste Satz mit Unterstützung des Publikums und der ersten
Chance zum Angriff begonnen werden. Es waren viele gute Fights und spannende Ballwechsel dabei,
jedoch konnten die Roadrunners mit starken Service und stabilem Angriff dominieren. Letztendlich
musste dieser Satz mit knappem 22:25 abgegeben werden.
Trotz Satzabgabe ließ man sich nicht demotivieren und ging nach drei Minuten Pause wieder mit
Kampfgeist aufs Feld. Leider konnte man trotz vielem Hin und Her und spielerisch hervorragenden
Aktionen, aufgrund einiger Eigenfehler nicht die Oberhand gewinnen. Mit 20:25 wurde der zweite
Satz beendet.
Auch wenn es auch für den dritten Satz nicht gereicht hat (18:25), kann hier ebenfalls von einem
Krimi die Rede sein. Mehrmalige Punktführung und Motivationsschübe, unter anderem dem
Publikum geschuldet, konnten zwar eigene Unsicherheiten in einigen Elemente nicht ausgleichen,
aber man hielt gut dagegen.
Die Niederlage ist zwar schade, aber der Lerneffekt bei diesen Gegnern dafür umso größer.
Außerdem ist noch nichts verloren, da bei dem Heimspiel am 9.4. gegen Radkersburg die Bundesliga
Relegation ebenfalls im Vordergrund steht.
Auf jeden Fall noch einmal einen großen Dank an alle Fans und ein Hoffen für zahlreiche
Anwesenheit am 9.4.

Kader: Vavra, Haas, Angerer, Angerer, Frühauf, Hofko, Unfried, Hochebner, Renner, Hörmann, Riel, Nolz, Grafik, Weber

Ergebnis: 22:25, 20:25, 18:25