Am Mittwoch dem 27.7 bis Freitag dem 29.7 fanden die österreichischen Beachvolleyballmeisterschaften U15 in Velden statt. Mit dabei waren vom USP Fanni Pertis mit ihrer Partnerin Sophie Fischer und Anja Hofstetter mit ihrer Partnerin aus Wiener Neustadt Anna Hammarberg. Sophie und Fanni spielten gleich am Anfang gegen zwei Mädels aus Kärnten, welche relativ schnell das Spiel kontrollierten und somit den ersten Satz 21:16 für sich entschieden. Der zweite Satz war von Anfang an spannend und die USP Mädels konnten diesmal schneller in Spiel finden. Jedoch reichte das diesmal nicht ganz und mussten sich nach hart umkämpften Punkten 25:27 geschlagen geben. Im Loser-Pool trafen sie dann auf zwei Mädchen aus Oberösterreich. Im ersten Satz war immer Gleichstand und es waren bemerkenswerte Ballwechsel dabei, jedoch konnten gegen Schluss die Oberösterreicher nochmal Gas geben und gewannen knapp 21:19. Im zweiten Satz konnten sie es eindeutiger machen und gewannen leider auch diesen mit 15:21. Wir gratulieren Fanni und Sophie zum hervorragenden 9.Platz.

Anja und Anna starteten in den Bewerb mit einem eindeutigen 2:0 (21:15, 21:10) Sieg gegen zwei Mädels aus Niederösterreich. Am nächsten Tag trafen sie dann auf zwei Steirerinnen und spielten um den Einzug ins Halbfinale. Am Anfang war es sehr ausgeglichen doch gegen Ende beider Sätze konnten sich Anja und Anna beweisen und gewannen auch somit 2:0 (21:15, 21:14). Weiter ging es mit dem Halbfinale, wo sie sich einem Spiel gegen zwei starke Oberösterreichinnen widmeten. Im ersten Satz gingen sie mit viel Selbstbewusst sein ins Feld und konnten diesen durch wenig Eigenfehler 21:8 für sich entscheiden. Im zweiten Satz fanden ihre Gegner jedoch schneller in Spiel und Anna und Anja hingen immer hinterher. Zum Glück konnten sie gegen Schluss das Spiel nochmal drehen und zogen somit ohne Satzverlust ins Finale ein (21:18). Im Finale begegneten sie dann einer Kärntnerin und ihrer Partnerin aus der Steiermark. Im ersten Satz lief es nicht gut für das Team aus Niederösterreich. Inzwischen lief bei den Gegnern alles perfekt deswegen mussten sie sich leider 21:9 geschlagen geben. Im zweiten Satz fanden die Mädels schon bisschen besser ins Spiel, jedoch konnten die Gegnerinnen viel über die Größe spielen und gewannen auch diesen Satz klar (21:14). Nach drei langen Tagen gratulieren wir Anna und Anja zum bemerkenswerten 2.Platz und somit zum Vize-Staatsmeister Titel. Hinzufügend ist dies die erste Staatsmeisterschaftsmedaille für die USP im weiblichen Bereich.

Hier geht es zu mehr Bildern.

Weitere Berichte: ÖVV – https://www.volleynet.at/u15-titel-an-lippitsch-de-meersman-und-buchner-pfeffer/