Mittlerweile sind sieben Runden des Grunddurchgangs der 2.Bundesliga Nord gespielt und St. Pölten befindet sich mit fünf Siegen auf Platz 4 in der Tabelle. Der Punkteabstand auf die ersten drei Plätze ist aber sehr klein.

Dieses Wochenende war der Aufstiegsfavorit der heurigen Saison in St. Pölten zu Besuch. Das Hypo Tirol Volleyballteam aus Innsbruck wollte deren Erfolgslauf fortsetzen. Von Anfang an war klar, dass es ein Spiel David gegen Goliath sein wird. Dennoch konnten die USP Panthers diese Saison immer wieder durch kämpferische Leistungen aufzeigen und Unmögliches möglich machen.

Die Hausherren überraschten bereits im ersten Satz und konnten diesen mit 26:24 für sich entscheiden. Dann begann die Halle zu kochen. Von der überragend gefüllten Tribüne wurden die USP Panthers mit Fangesängen und unzähligem Applaus unterstützt.

Im zweiten und dritten Satz konnten die Gäste den Druck ein bisschen erhöhen und die junge Truppe von Coach Leitgeb musste das Spiel aus der Hand geben. In Folge dessen gewannen die Innsbrucker diese beiden Sätze.

Im vierten Satz gelang es den Panthers den Gäste mit hohem Servicedruck das St. Pöltner Spiel aufzuzwingen. Bis zum Schluss war ein offener Schlagabtausch zu sehen. Leider musste man sich dann schlussendlich mit 25:23 im vierten und entscheidenden Satz geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz kann jeder einzelne Spieler der USP Panthers auf diese herausragende Leistung stolz sein und Coach Leitgeb blickt mit Zuversicht in die Zukunft.

USP Panthers – Hypo Tirol Volleyballteam          

1:3 (26:24, 15:25, 19:25, 23:25)

Abschließend muss sich die Mannschaft nochmals bei den unglaublichen Fans und Zuschauern bedanken. Es macht unglaublichen Spaß vor so einer fairen und lautstarken Kulisse spielen zu dürfen. Hut ab!