Am Samstag den 11.11 ging es für unsere Damen 1 in das Waldviertel, nach Groß- Siegharts. Trotz der langen Anreise war das Team rund um Trainer Bernhard Heinreichsberger höchst motiviert und freute sich richtig auf das Spiel.

Im ersten Satz starteten die Mädels gleich von Beginn an durch. Aufgrund starker Serviceleistung, stabiler Annahme und taktischer Angriffsschläge konnte dieser mit gutem Vorsprung gewonnen werden.

Den zweiten Satz ging man nun etwas entspannter an. Doch leider zu entspannt! Es schlichen sich immer wieder einige Eigenfehler ein und somit wurde es dem Gegner leichter gemacht, welche den Satz dann zwar knapp aber doch gewonnen haben.

Der zweite Satz war ein Lektion für die Panther- Ladies und sie starteten mit toller Stimmung und voller Ehrgeiz in den dritten Satz. Hier konnte die Leistung des ersten Satzes wieder hervorgerufen werden und der Satz ging an St.Pölten.

Nun ging es in den 4. und möglicherweise letzten Satz. Die St.Pöltnerinnen sammelten nochmals alle ihre Kräfte und hielten die Stimmung aufrecht. Die Mädels waren gut dabei und hatten immer ein paar Punkte Vorsprung. Zu Satzende machte sich die Müdigkeit jedoch etwas bemerkbar und es wurde noch einmal knapp. Schlussendlich konnte der Satz mit einem knappen 2 Punkte-Unterschied gewonnen werden.

Trotz etwas schwieriger Bedingungen (lange Anreise, ungewohnte und kalte Halle) konnten unsere Mädels wichtige 3 Punkte aus Groß-Siegharts mitnehmen. Als Belohnung folgte ein gemeinsames gemütliches beisammen sitzen.

Kader: Angerer, Okafor, Hörmann, Schweiger, Heimberger, Frühauf, Nolz, Glanninger, Hölzl, Unfried, Haas, Höfner