Am 19.3. ging es für unsere männliche U20 zu einer 3erRunde in den Schuhkasten von Aschbach. Gegner waren die starken Teams aus Aschbach und Wr. Neustadt und es mussten hier unbedingt zwei 2:0 Siege her, wollte man die Chance auf den Landesmeistertitel nicht begraben. Am Samstag dann die Hiobsbotschaft: unser Aufspieler Ben mit Fieber im Bett und auch bei Außenangreifer Alex war man nicht sicher ob er spielen konnte, die beiden anderen Außeangreifer Paul und Lukas waren leider verhindert und so machten sich gerade mal 8 Spieler auf nach Aschbach.

Das Aufspiel übernahm unser Emil, der die Sache hervorragend über die Bühne brachte und auch Alex konnte sich, obwohl sichtlich krank und schwer angeschlagen, überwinden um hier das Ziel der Titelverteidigung des Landesmeistertitels zu erreichen. An dieser Stelle: Gute Besserung Alex und Ben!

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf Aschbach, gegen die wir das erste Spiel klar mit 0:2 verloren hatten und damals große Probleme mit der niedrigen Hallenhöhe hatten. Diesmal war das Team top eingestellt und sowohl Annahme als auch Verteidigung konnte gut angepasst werden. Aschbach machte es uns leicht und produzierte selber viele Annahmefehler und am Ende konnten wir den ersten Satz mit einer dominanten Leistung mit 25:17 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz fand Aschbach besser ins Spiel und es ging im Gleichschritt durch denselben, gegen Mitte des Satzes hatten wir eine Schwächephase und Aschbach machte 6 Punkte in Serie. So mussten wir dann ständig einem Rückstand nachlaufen, der auch in mehreren Satzbällen für Aschbach gipfelte. Wir konnten diese jedoch abwehren und letztendlich den Satz in der Verlängerung mit 30:28 für uns entscheiden.

Das Spiel gegen Wr. Neustadt war, da diese auch nicht mit dem stärksten Team angetreten waren, eine klare Angelegenheit: 25:13 und 25:18 für uns. Das Wochenende brachte also wichtige 6 Punkte und wir konnten zum Tabellenführer Waldviertel punktemäßig aufschließen. Bei zwei noch ausständigen Spielen gegen Waldviertel und das Tabellenschlusslicht Perchtoldsdorf sind die Chancen auf den Meistertitel noch intakt.

Kader: Kraushofer(C), Weber(L), Mallasch, Hölrigl, Pumberger, Nusterer, Hussaini, Gallistel

Trainer: Pezerovic, Steidl